LehrgangWie in den Jahren zuvor wird auch die Oldtimersaison 2018 im April beginnen. Es bleibt also genug Zeit, sich nach der Winterpause ausführlich vorzubereiten. Dafür bieten wir am 25. Februar 2018 wieder einen Fahrer-/Beifahrerlehrgang an. Einsteiger können sich so mit dem Thema Oldtimerfahrt vertraut machen, und Sportfreunde, die schon erste Erfahrungen gesammelt haben, können ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen.

Der Lehrgang richtet sich gezielt an Neulinge mit keinen oder nur geringen Kenntnissen. Es werden Grundlagen besprochen, wie zum Beispiel die Aufgabenteilung zwischen Fahrer und Beifahrer, die notwendigen Ausrüstungsgegenstände, aber natürlich auch die Aufgaben in einem Bordbuch mit Punkt-, Wurm-, und Pfeilskizzen. Nachmittags wird das Erlernte dann im Rahmen einer Übungsfahrt in die Praxis umgesetzt.

Die Absolventen sollten nach dem Lehrgang in der Lage sein, erfolgreich an Oldtimerfahrten teilzunehmen. Aber auch die Einsteigerklasse bei unserer Orientierungsfahrt am 18. März 2018 dürfte für sie kein Problem sein, da die Fahrt auf dem Seminar aufbaut und entsprechende Fahraufgaben durchgenommen werden.

Der Lehrgang findet statt im Kronesaal in Freigericht-Somborn, Barbarossastr. 3. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro, für Mitglieder des OMV Freigericht 20 Euro. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen und das Bordbuch für die Übungsfahrt, ein Frühstück, ein Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Einlass ist ab 9.00 Uhr, das Seminar beginnt um 10.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt – bitte melden Sie sich rechtzeitig an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Anfahrtskizze