freigericht classic 2016Am Sonntag, den 28.08.2016 starteten 63 Teams in Ihren Oldtimern und historischen Motorrädern zur 2. Freigericht-Classic. Weitere 65 Oldtimer kamen über den Tag verteilt zur Oldtimerausstellung, die in diesem Jahr auf dem Schulhof der Kopernikusschule Platz gefunden haben. Die Hitze war für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Die Teilnehmer wie auch die Funktionäre und Helfer leisteten vollen Einsatz.

Umso mehr freuen wir uns, dass auch die 2. Oldtimerfahrt so einen großen Zuspruch gefunden hat und wir von den Fahrern und Beifahrern sehr viele positive Rückmeldungen bekommen haben. Die Streckenführung der Oldtimerfahrt, insbesondere auch die Fährüberfahrt in Seligenstadt, sowie die ganze Organisation und Bewirtung wurde lobenswert erwähnt.  Auch das Oldtimer-Wandern, das in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten wurde, zeigte große Resonanz. Sogar die unvorhersehbare Ereignisse, wie das Landen des Rettungshubschraubers auf dem Sportplatz der Kopernikus Schule und der Feuerwehreinsatz in Neuses, wo beide Male gerade eine Sonderprüfung stattfinden sollte, konnte kurzfristig umgelegt werden, dank des schnellen Handels unseres Fahrtleiters und der Flexibilität unserer Funktionäre vor Ort.

Gegen 14 Uhr wurden die Teams mit dem spektakulären Le-Mans Start auf die 2. Etappe geschickte und trotz großer Hitze, gaben die Teilnehmer Ihr Bestes unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauern. Ein riesen Lob an alle Fahrer und Beifahrer, die bei 35 Grad durchgehalten haben. Auch wenn der ein oder andere dann nicht mehr zur Siegerehrung blieb, was nachvollziehbar ist, ein großes DANKESCHÖN für die Teilnahme!

An dieser Stelle möchten  wir allen Mitgliedern und Helfern herzlich danken für Eure großartige Unterstützung! Ebenfalls der Freiwilligen Feuerwehr Somborn, insbesondere Sandra Siebert und Peter Panzner, die unsere Ansprech- und Kooperationspartner waren, dass auch in diesem Jahr die Versorgung und Bewirtung unserer 150 Teilnehmer und Helfer super funktioniert hat. Ein großes Lob an die Küche, das Essen hat allen bestens geschmeckt. Weiterhin möchten wir die Gemeinde Freigericht und die Kopernikus Schule Freigericht erwähnen, die uns mit der Straßensperrung und das Bereitstellen des Schulhofes unterstützt haben. Herzlichen DANK an ALLE !!!

Herzlichst

Euer Vorstand

Flyer Oldtimerfahrt 2016Nach der grandiosen Premiere der 1. Freigericht-Classic findet am Sonntag, den 28. August 2016 die 2. Freigericht-Classic des OMV Freigericht e.V. statt.

Auch in diesem Jahr terminieren wir unsere Freigericht-Classic wieder mit dem „Tag der offenen Tür“ der Freiwilligen Feuerwehr Somborn. Die Kooperation mit der FFW, die von allen Beteiligten sowie von den Teilnehmern im letzten Jahr überaus gelobt wurde, bestätigt unser Konzept.

In diesem Jahr haben wir noch ein Schmankerl für alle Oldtimerbegeisterte. Zum einem können dieses Jahr neben den Oldtimern auch historische Motorräder teilnehmen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zum „Oldtimer-Wandern“. Dies bedeutet, dass die Teams nur die Sonderaufgaben absolvieren, die gleiche landschaftlich idyllische Strecke fahren, aber unterwegs keine Stempelkontrollen anfahren und keine Bordkarte ausfüllen müssen. Dies wird in einer extra Klasse gewertet (siehe Nennungsformular). Die Freigericht-Classic garantiert allen Teilnehmer eine interessante Oldtimerfahrt durch idyllische Landschaften mit einigen leichten Prüfungen. Unser Bordbuch ist leicht verständlich und beinhaltet keine hinterlistige Streckenführung. Wir möchten, dass die Teams Spaß und Freude bei der Teilnahme haben. Während der Mittagspause und nach der zweiten Etappe, erwartet Sie ein passendes Rahmenprogramm für Teilnehmer und Zuschauer. Im letzten Jahr wurden wir überrascht von der Vielzahl der Aussteller, die sich über den ganzen Tag verteilt, eingefunden haben. Darum haben wir die Ausstellerfläche vergrößert. Unsere 2. Freigericht-Classic verspricht wieder Nostalgie pur... Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Die Bilder der Freigericht-Classic sind online.

IMG 3760