News 2016

DSC 0303Am Sonntag, den 30.10.2016 fuhren wir mit knapp 30 Mitgliedern zum Ausflug nach Bingen und Ingelheim. Pünktlich gegen 8 Uhr war Busabfahrt am Somborner Busbahnhof und nachdem wir noch einige Mitglieder in Gelnhausen, Gründau und Erlensee eingesammelt hatten, ging es direkt nach Bingen. Der Stadtführer erwartete uns im Museum; wo auch die Führung mit allerlei Wissenswertem losging. Anschließend erkundeten wir Bingen mit vielen lustigen Anekdoten unsers Stadtführers und Geschichten zu Hildegard von Bingen. Nach der Besichtigung der Kirche ging es weiter zur Burg Klopp. Die 2 Stunden verflogen wie im Fluge und gegen 12 Uhr verabschiedete der Stadtführer uns am Marktplatz.

2016 09 11 spessart classic02

2 Teams des OMV’s starteten am Sonntag, den 11. September 2016 bei der Spessart-Classic in Freigericht. Ganz besonders freuen wir uns mit Peter und Karin Hirchenhein, die auf ihrem Mercedes Benz 230 E in der Klasse Youngtimer den 1. Platz belegt haben.

2016 Kahlgrund ClassicManni Knöpp und Dirk Herrmann auf dem 2. Platz

Am Sonntag, den 03.07.2016 starteten zwei Teams von unserem Verein bei der 11. Kahlgrund Classic beim Racing Team Sommerkahl im AvD. Insgesamt gingen 80 Oldtimer an den Start, diese unterteilen sich in 29 Fahrzeugen für die Orientierungsfahrt und 51 Teams bei der Oldtimerfahrt.

2016 schiessen omv 01Am Freitag den 09. September haben wir mit 3 Mannschaften am Vereinsschießen des Schützenvereins Freigericht teilgenommen. Die Mannschaft mit Lars, Sven und Roland Hinkelmann konnte die komplette Konkurrenz hinter sich lassen und belegten mit 124 Ringen grandios den 1. Platz.

2016 Hoeffner OldtimertreffÜber 250 Oldtimer folgten der Einladung unseres Vereins und der Firma Höffner zum Oldtimertreffen am Sonntag, den 05.06.2016 nach Gründau-Lieblos. Bis zur Prämierung gegen 14 Uhr waren über 250 Oldtimerfahrzeuge vor Ort und stellten sich der Jury. Die Besucher sowie Ausrichter waren begeistert von der Vielzahl, der zur Schau gestellten Raritäten.

2016 oldtimertreffen hanau marktplatzIm Rahmen des einjährigen Geburtstags „Hanau neu erleben“ haben wir am Samstag, den 10.09. zum Oldtimertreff  auf dem Marktplatz in Hanau eingeladen. Bereits gegen 16 Uhr, nach dem der Markplatz vom Marktgeschehen gereinigt war, füllt sich schnell die Ausstellungsfläche mit  knapp 90 historischen Fahrzeugen, die unserer Einladung gefolgt waren. Die begeisterten Zuschauer konnten Nostalgie pur in allen Facetten erleben.

2016 Oldtimertreffen BenzingDas Wetter hätte nicht strahlender sein können – die Oldtimer nicht glänzender – die Anzahl der Oldtimer nicht größer !!!  

Liebe Oldtimerfreunde,

wir bedanken uns rechtherzlich bei allen teilnehmenden Oldtimerbesitzern, die am vergangenen Sonntag (Muttertag) den teilweise sehr weiten Weg in Kauf genommen haben, um unser erstes Frühjahrstreffen mit Ihrem Kommen zu unterstützen. Über den Tag verteilt haben 150 Oldtimer, Motorräder, Mofas und Pickup‘s unser Treffen besucht.

freigericht classic 2016Am Sonntag, den 28.08.2016 starteten 63 Teams in Ihren Oldtimern und historischen Motorrädern zur 2. Freigericht-Classic. Weitere 65 Oldtimer kamen über den Tag verteilt zur Oldtimerausstellung, die in diesem Jahr auf dem Schulhof der Kopernikusschule Platz gefunden haben. Die Hitze war für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Die Teilnehmer wie auch die Funktionäre und Helfer leisteten vollen Einsatz.

2016 Ausflug AmorbachAm Sonntag, den 3. April trafen wir uns mit ca. 20 Mitgliedern und Gästen zum Ausflug in den Odenwald. Gut gelaunt und bei Sonnenschein starteten die "Teams" in ihren Oldtimern im 3-minütigen Abstand, denn Sportleiter und Vorsitzender Dirk Herrmann, überraschte die Teilnehmer mit einem kleinen Bordbuch.

Flyer Oldtimertreffen Marktplatz finalLiebe Oldtimerfreunde,

am Samstag den 10. September 2016 unterstützen wir das Geburtstagsfest „Hanau neu erleben“ mitten auf dem Hanauer Marktplatz mit unserem Oldtimertreffen. Ab 16 Uhr können Sie Ihre Oldtimer und historischen Fahrzeuge im reservierten Bereich direkt auf dem Marktplatz ausstellen. (Bitte nicht früher auf dem Marktplatz fahren, da noch der Abbau und Reinigung des Wochenmarktes im Gange ist)

Fahrer/Beifahrer-LehrgangAm Samstag, den 12.03.2016 boten wir einen Fahrer- und Beifahrerlehrgang für alle Oldtimerbegeisterte an. Die Resonanz war so groß, dass wir einen Ersatztermin am Sonntag den 13.03.16 angesetzt haben. Beide Termine waren sogleich total ausgebucht.